Die Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen.
Kreiert mit Hand, Verstand, Engagement und Herzblut.

Nicht selten entstehen aus Zufälligkeiten die modernsten Ideen. So ist auch die Geburt von WEIN-DESIGN® auf eine eher unrealistische Kundenanfrage an Schreinermeister und Weinliebhaber Peter Scheuerer, Inhaber der SCHEBA GmbH, zurück zu führen. Sein Kunde meinte: „Mach mir einen Holzboden aus bestem Eichenholz, aus alten Weinfässern.“. Gesagt. Getan.

Optisch bestechen die Wein-Design-Produkte durch ihre emotionale, immer unterschiedliche Färbung. Die ehemaligen Innenseiten der Fässer sind durch den jahrelangen Kontakt mit Rotwein rot bis violett gefärbt. Das Außenholz fällt deutlich heller aus, hat Patina und ist geprägt von äußeren Einflüssen. So sind zum Teil noch die Spuren der Fassringe zu sehen. „Jedes Objekt ist ein Unikat“, befindet Peter Scheuerer. Zumal alle Stücke vollständig in Handarbeit entstehen.

Kreiert mit Hand, Verstand, Engagement und Herzblut. Peter Scheuerer und sein Team freuen sich auf Ihre persönliche und individuelle Anfrage.

So finden Sie uns
Adresse
SCHEBA GmbH Am Anger 1 85283 Wolnzach - Eschelbach
Öffnungszeiten
Jetzt im Shop stöbern:
SCHEBA GmbH Wohnen & Leben
Telefon +49 (08)442 / 96 38-0 Telefax +49 (0)8442 / 96 38-29 Nachricht an Anbieter