Die Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen.
Angebotsdetails
Zeitraum 10.11.2021 - 31.12.2022
Kategorie Essen & Trinken
Anbieter Edelbrennerei Prienbach
Standort 94166 Stubenberg, Deutschland
Beschreibung

Bernsteinbrand – 44% Vol.

Er ist der Bruder des französischen Calvados. Dieser wird in alter Tradition aus Apfel-Birnenmost gewonnen, um eben die Restbestände des Cidre zu verwerten. Im Gegensatz dazu destillieren wir nur aus Apfel-/Birnenmaische. Unser Bernsteinbrand wird im Roh-Feinbrandverfahren destilliert und danach mindestens 1 Jahr in kleinen Eichen-Sherryfässern gelagert.


Wie entsteht eigentlich richtig guter Schnaps? Die Ernte, das Einmaischen und der Brennvorgang. Und das alles regional in Stubenberg - dafür garantiert Brennmeister Wolfgang Sigl! Die gefragte Edelbrennerei Prienbach in der Gemeinde Stubenberg/Inn liegt im idyllischen Niederbayern. Hier im hügeligen Inntal wird von den Bauern seit jeher Obst angebaut. Wichtig: die Regionalität. Bei der Edelbrennerei Prienbach liebt und lebt man das Obst, aus dem man das Beste heraus holt.


Die besondere Produktpalette umfasst nicht nur klassische Schnäpse und Brände, sondern auch regionale Exoten wie den „Dschinn“ (Wacholdergeist), den „Rittertrunk“ HAGEN, den Zirbengeist und Likör und viele Spezialitäten mehr. Und diese Leckerein haben es in sich: Bei der Bayern-Brand-Prämierung 2018 wurden die Schnäpse mit SILBER und GOLD ausgezeichnet.

Sie wollten immer schon wissen, wie richtig guter Schnaps gebrannt wird? Dann sind die Seminare für angehende Schnapsbrenner beim Brennmeister Wolfgang Sigl genau das Richtige für Sie.


Besuchen Sie unseren Onlineshop: https://edelbrennerei-prienbach-shop.de/

Dieses Angebot enthält Werbeinformationen zu alkoholischen Getränken.

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen gesetzlicher Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholischen Getränken ein.

Bernsteinbrand bei Edelbrennerei Prienbach

Qualität ist nicht nur unser Hobby… sondern auch unser Anspruch!
Jetzt informieren!