Die Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen.

Unsere Top-Angebote

Wie entsteht eigentlich richtig guter Schnaps? Die Ernte, das Einmaischen und der Brennvorgang. Und das alles regional in Stubenberg - dafür garantiert Brennmeister Wolfgang Sigl! Die Edelbrennerei Prienbach in der Gemeinde Stubenberg liegt im idyllischen Niederbayern. Hier im hügeligen Unteren Inntal wird von den Bauern seit jeher Obst angebaut. Wichtig: die Regionalität. Bei der Edelbrennerei Prienbach liebt und lebt man das Obst, aus dem man das Beste herausholt.

Die besondere Produktpalette umfasst nicht nur klassische Schnäpse und Brände, sondern auch regionale Exoten wie den „Dschinn“ (Wacholdergeist), den „Rittertrunk“ HAGEN, den Zirbengeist und Likör und viele Spezialitäten mehr. Und diese edlen Tropfen haben es in sich: Bei der Franken-Prämierung 2019 wurde der „Dschinn“ mit GOLD ausgezeichnet, nachdem er bei BAYERN BRAND im Jahr 2018 schon SILBER erhalten hatte. Beim Degustationswettbewerb des Genussmagazins "selection“ (Heft 3/2021) wurde die Edelbrennerei Prienbach gleich für 4 Produkte mit GOLD TOP LEVEL Medaillen, sowie für 2 weitere Brände mit GOLD und SILBER ausgezeichnet. Zusätzlich erreichte die Edelbrennerei Prienbach in der Gesamtplatzierung bei diesem Wettbewerb Platz 2 und wurde zur „Bayern Brennerei des Jahres“ gekürt.


Sie wollten immer schon wissen, wie richtig guter Schnaps gebrannt wird? Dann sind die Seminare für angehende Schnapsbrenner beim Brennmeister Wolfgang Sigl genau das Richtige für Sie.

So finden Sie uns
Adresse
Edelbrennerei Prienbach Hauptstr 17 94166 Stubenberg
Öffnungszeiten
Öffnungszeiten:
Montag  09:00–18:00
Dienstag  09:00–18:00
Mittwoch  09:00–18:00
Donnerstag  09:00–18:00
Freitag  09:00–18:00
Samstag  09:00–18:00



 
Edelbrennerei Prienbach Essen & Trinken
Telefon 08571-1006 Nachricht an Anbieter