Entdecken Sie unsere Themenwelten

Konditoreien und Confiserien in Passau

Kann Schokolade Sünde sein? Wir meinen ganz klar: Nein! Denn wäre es so, wäre es schon erstaunlich, dass sich ausgerechnet in und um die Bischofsstadt Passau eine jahrhundertelange Konditorei‐Tradition etabliert hat.

Mountainbikes, Rennräder, E-Bikes: Passau ist eine Radlerstadt!

Egal ob Mountainbike, Rennrad, Stadtrad oder ein schnelles E‐Bike: das Angebot an Varianten und Optionen ist heute fast unendlich groß.

Passaus Optiker begeistern mit Style und Qualität!

Für die einen ist sie Mittel zum Zweck, für die anderen ein modisches Statement: die Brille! Mal ist sie eckig, mal rund, mal groß, mal klein, mal modern, mal retro, mal mit Gleitsicht‐ und mal mit Einstärkegläsern, für nah, für fern, für’s Auto oder für Immerdrauf.

So fesch ist Passau: Dirndl & Lederhosen für jeden Anlass

Wir Bayern sind ja weltberühmt. Für unsere Burgen, unsere Berge, unser Bier – und natürlich für unser Brauchtum. Tradition ist für uns aber nicht nur irgendein Begriff, sondern gelebte Kultur. Seit einigen Jahren haben wir dabei die typische bayerische Tracht wieder für uns entdeckt – und zum universellen Modestatement befördert.

Regionale Anbieter