Sasha Häussler von Safetility

Beitrag veröffentlicht am 08.03.2019

Einer, der bereits aktuelle Angebote auf Alles Regional bewirbt, ist Sascha Häussler von der Firma Safetility in Passau. Der Geschäftsführende Gesellschafter, der Arbeitsschutz und Berufsverkleidung verkauft, ist voll des Lobes für die neue Funktion: „Ich finde Alles Regional eine geniale Idee‟,  schwärmt der 48‐Jährige. „Dass ich jetzt ganz gezielt Angebote bewerben kann, macht die Sache noch besser."

Händler bestätigt "Supernachfrage"

So hat er zum Beispiel Softshell‐Jacken im Abverkauf bei Alles Regional im Angebot und bestätigt seither eine „Super Nachfrage. Auch Bollé‐Schutzbrillen reißen sie uns aus der Hand. Und bei den Diadora‐Schuhen mussten wir am Mittwoch sogar nachbestellen, weil der Vorrat nicht reichte. Die neue Angebotsfunktion von Alles Regional zeigt Wirkung, wir sind sehr zufrieden mit den Ergebnissen‟,  betont Häussler, der sein Geschäft 2017 in Passau eröffnet hat und nun ein zweites im Landkreis plant.

Bei Alles regional macht Häussler deshalb so gerne mit, weil er selbst darauf achtet, vor Ort einzukaufen. „Das hat den Vorteil, dass man bei der Auswahl eine Beratung bekommt‟,  erklärt er. Wichtig ist ihm auch, dass das Ganze regional begrenzt ist. Der Grund: „Wir wollen nah am Kunden sein, das ist unser Ziel‟,  betont der Geschäftsmann, der künftig seine Kunden durch einen Außendienst zusätzlich betreuen will.

Entscheidend ist, dass der Kunde, der seine Produkte bei Alles Region sieht, doppelt profitiert. So legt Häussler Wert darauf darauf, dass man die Produkte im Internet nicht günstiger kaufen kann. Der Erfolg gibt ihm Recht.

Apropos Internet. „Wir wollen keine Internetplattform, denn ich will keine Werbung dafür machen, einen Schuh nach München oder Hamburg zu verkaufen‟,  betont er. Bei ihm im Fokus stehen das regionale Handwerk, die Gastronomie, die Medizinbranche.

Was Häussler schön findet, ist die Tatsache, dass innerhalb von Alles Regional eine Community entsteht, die sich selbst stützt. „Ich überlege mir mittlerweile, wo ich einkaufe. Und wenn ich einen Bäcker brauche, schaue ich, wer bei Alles Regional mitmacht und berücksichtige das entsprechend bei meinen Einkäufen. Denn ich sehe: Alles regional funktioniert."