Im Gespräch mit Norbert Kremsreiter von TRENDline Freyung

Beitrag veröffentlicht am 11.06.2024

Lieber Herr Kremsreiter, danke, dass Sie sich Zeit nehmen. Können Sie Ihr Unternehmen, TRENDline Freyung, kurz für unsere Leserinnen und Leser vorstellen? 

Sehr gerne. Wir sind ein Modehaus für die ganze Familie im Herzen von Freyung. Seit über 20 Jahren begeistern wir Kundinnen und Kunden mit den aktuellsten Trends für Damen und Herren. Und auch für das „drunter“ sorgen wir mit hochwertiger Damenwäsche.

Können Sie uns etwas über die Anfänge von TRENDline erzählen?

Nach der Insolvenz vom Modehaus Huber wurde das TRENDline auf 200 Quadratmetern gegründet und kontinuierlich erweitert. Durch den Abriss der Huber‐Häuser in Freyung und dem Neubau des StadtplatzCenters konnte das TRENDline seine Flächen dann deutlich erweitern.

Was bereitet Ihnen am meisten Freude bei der Arbeit in der Modebranche?

Am meisten Freude bereitet mir denke ich, dass wir Menschen mit unserer modischen Auswahl rundum begeistern können.

Was macht TRENDline aus und welche Werte verfolgen Sie? 

Für mich machen unsere tollen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie unsere Auswahl an modischen Damen‐ und Herrenartikeln das TRENDline besonders. Dazu kommt, dass wir auf überschaubaren Flächen, die perfekt unterteilt sind, einen entspannten Einkauf bieten können. 

Welche aktuellen Modetrends dürfen wir Ihrer Meinung nach nicht verpassen? 

Ich würde sagen im Trend im Frühjahr sind bei den Hosen ganz klar weite Schnitte. Bei den Oberteilen wiederum sind gehäkelte Kleidungsstücke beliebt.

Welche besonderen Herausforderungen stellen sich Ihrer Meinung nach dem Einzelhandel in der Modebranche, insbesondere im digitalen Zeitalter?

Wir konnten nach der Corona‐Pandemie einen massiven Zulauf verzeichnen und wachsen immer noch, weil unsere Kundinnen und Kunden die Auswahl, den tollen Service und die Nähe sehr schätzen. Online hat unserer Meinung nach aktuell kaum noch Bedeutung. 

Sie haben ja auch eine TRENDline App. Wie gut kommt diese bei Ihren Kundinnen und Kunden an? 

Die App kommt hervorragend an – mehr als die Hälfte aller Kundinnen und Kunden nutzen die App, weil sie damit schneller über Aktionen im Haus informiert sind und auch Zusatzleistungen wie eine Terminbuchung für ein Privat‐Shopping, digitale Kundenbons und vieles mehr nutzen können.

Worauf dürfen sich Ihre Kundinnen und Kunden in nächster Zeit freuen? Haben Sie besondere Aktionen oder Ähnliches geplant? 

Natürlich, bei uns rührt sich immer etwas. Seit Anfang Juni sind bei uns die Hosenwochen mit 20% Rabatt auf alle Hosen ab einem Einkaufswert von 70 Euro. Und zur EM ist auch noch etwas geplant. Da gibt es dann eine tolle Zugabe.

Warum haben Sie sich entschieden, Teil von ALLES REGIONAL zu werden?

Wir leben regional – unsere Kunden sind aus der Region und das wollten wir mit der Teilnahme an ALLES REGIONAL auch zum Ausdruck bringen.