Der März verwöhnt – und die Innenstädte finden zu neuem Leben

Beitrag veröffentlicht am 02.03.2023

Ist es nicht schön, wieder draußen in der Sonne einen Kaffee zu trinken, die Winterjacke in den Schrank zu hängen, mit Freunden im Garten zu grillen und durch die Stadt zu bummeln?

Der März steht vor der Tür und mit ihm der lang ersehnte Frühling. Die Temperaturen steigen langsam und die Natur erwacht aus ihrem (späten) Winterschlaf. Auch die Fußgängerzonen erwachen zu neuem Leben, die Mode ändert sich und die Restaurants parken ihr Mobiliar wieder an sonnigen Plätzen im Freien. Frühling, wir haben dich vermisst!

Fröhliche Farben, knallig, bunt!

Der Frühling lockt Besucher und Bewohner der Regionen wieder in die Innenstädte. Das Einkaufen in der Stadt wird wieder zu einem besonderen Erlebnis. Der lokale Einzelhandel lockt mit neuen Frühlingskollektionen und attraktiven Angeboten. Denn die Frühjahrs‐Fashion wird auffällig! Ein Mix aus schrillen Details und bewährten Klassikern bringt gute Laune und Eleganz. Color Blocking beispielsweise, also das Kombinieren knalliger Farben, wird uns in den kommenden Monaten und vor allem im Sommer noch öfter begegnen. Die Trendfarben für dieses Jahr sind klar: Rottöne, Lila oder auch Pink – das gilt übrigens für Frauen sowie für Männer!

Besuchen Sie die regionalen Boutiquen und großen Einkaufshäuser der Städte und entdecken Sie die frischen Trends der Saison! Ausgiebig shoppen lässt es sich zum Beispiel in den Regensburg Arcaden oder im Donau Einkaufszentrum – in beiden finden Sie insgesamt über 200 Geschäfte. Oder in der Passauer Stadtgalerie und Fußgängerzone mit kleinen Fachgeschäften und außergewöhnlichen Künstlerateliers. 

Wer nicht in Shopping‐Laune ist, der gönnt sich am besten das erste Eis des Jahres – denn wenn die Temperaturen langsam nach oben klettern, eröffnen auch die Eisdielen der Region und präsentieren ihre neuen Geschmacksrichtungen. Das ist auf jeden Fall die ein oder andere Sünde wert! 

Schnell unterwegs im Frühjahr – und das ohne Auto

Ob Trekkingrad, High‐Tech Rennrad oder E‐Bike, im Frühjahr ist es Zeit, das Zweirad aus dem Winterschlaf zu holen. Für alle, die ihr Fahrrad nicht selbst warten wollen oder können, ist es empfehlenswert, es den Bike‐Experten und Fachleuten in Bike‐Shops anzuvertrauen. Dort kann das Fahrrad gründlich gewartet und auf Verschleiß geprüft werden. Insbesondere bei älteren oder hochwertigeren Fahrrädern ist es wichtig, professionelle Hilfe in Anspruch zu nehmen, um das Fahrrad optimal auf die kommende Saison vorzubereiten.

Fachkundige Mitarbeiter können beispielsweise die Kette, Bremsen, Reifen und Schaltung überprüfen und gegebenenfalls austauschen. Besuchen Sie einen der Fachhändler in Ihrer Region und lassen Sie einen Frühjahrschecks durchführen.

Letzte winterlichen Spektakel auf über 1.000 Meter

Wer sich partout nicht vom Winter trennen kann, dem empfehlen wir einen letzten Abstecher in eines der größten Skigebiete der Welt: die SkiWelt Wilder Kaiser – Brixental. Zum Endspurt der Saison haben die Orte rund um das Kaisergebirge einiges zu bieten. Zum Beispiel die beiden Musikfestivals Söll Rock + Ski vom 12. bis 17. März und das Winterwoodstock der Blasmusik vom 24. bis 26. März 2023 in Brixen, Kirchberg und Westendorf. Für wen es etwas sportlicher zugehen darf, der sollte beim Brixental Open Hôgmoa Huckfest vorbeischauen, ein Slopestyle Contest für gestandene Boarder und Skier.

Sie sehen also: Der Monat März wird bunt, warm & sonnig! Er ist die Zeit von Neubeginn und Veränderung, denn der Frühling gibt uns Energie für neue Ideen und Projekte. Wir alle wissen, den richtigen Zeitpunkt für einen Neubeginn gibt es nicht – und wenn doch: dann ist er jetzt, im Frühling!

Sie führen ein Unternehmen oder Gastronomie und sind noch nicht Teil von ALLES REGIONAL?

Kontaktieren Sie unser Team unter info@allesregional.de und nutzen auch Sie den perfekten Zeitpunkt für Veränderung! Mit unseren Werbepaketen bieten wir Ihnen ein crossmediales Angebot, das Ihre Web-Präsenz steigert. Und das nicht nur im Frühlingsmonat März, sondern lange darüber hinaus.