Die Öffnungszeiten und Angebote können aufgrund von COVID-19 abweichen.

Man hört, riecht und schmeckt ihn, den Dezember

Beitrag veröffentlicht am 07.12.2021

Der letzte Monat des Jahres lockt uns mit besonderen Tönen und eingängigen Liedern, mit Gerüchen, die Tagträumereien erlauben und kulinarischen Verlockungen, denen man kaum widerstehen kann. Vielleicht wird der ein oder andere sogar wieder zum Kind und entdeckt verborgene Erinnerungen an die ganz besonderen Momente, die der Dezember mit sich bringt.

Doch neben den besinnlichen Gedanken holt uns auch immer wieder der Weihnachtsstress ein, ohne den die Weihnachtszeit nicht das wäre, was sie ist.

 

Die einen lieben ihn, die anderen könnten gerne darauf verzichten, der Weihnachtseinkauf. Doch egal für welche Seite man sich entscheidet, jeder will seiner Familie und seinen Lieben eine kleine Freude am Weihnachtstag unter den Baum zaubern. Entscheidend ist dabei, gerade dieses Jahr, dem lokalen Handel unter die Arme zu greifen. Die aktuelle Zeit fordert viele Händler heraus, nicht nur mit dem Online‐Handel mithalten zu müssen, sondern auch den sich schnell ändernden Beschränkungen gerecht zu werden. Wenn Käufer und Händler Hand in Hand auch den letzten Monat des Jahres bestreiten, kann am Ende des Jahres gemeinsam und zufrieden auf 2021 zurückgeschaut werden.

Unsere regionalen Händler bieten ebenso viel Auswahl und Vielfalt wie die Mitstreiter im Internet. Ob im lokalen Feinkostladen, in der Konditorei oder in der kleinen Boutique – schöne Geschenke findet man überall vor Ort – und bekommt eine persönliche und vor allem herzliche Beratung kostenlos dazu. 

Auch wenn die Zeit vor dem besinnlichen Fest noch stressig und anstrengend sein mag, ist es wichtig, zur Ruhe zu kommen. Sei es abends beim Anzünden der Kerzen am Adventskranz oder bereits morgens, wenn man ein weiteres Türchen des Adventskalenders öffnen darf und dem Fest so ein Stück näher kommt. 

Fans von ALLES REGIONAL dürfen sich auf den Social Media Kanälen auf eine ganz besondere Überraschung gefasst machen. Jeden Tag warten dort tolle Angebote und Aktionen der lokalen Händler auf Sie.

ALLES REGIONAL nimmt Sie mit in den letzten Monat des Jahres. Georg Pauli, der Projektleiter und ‐manager von ALLES REGIONAL, gibt uns einen Einblick, wie er das kommende Fest erlebt.

Vertrauen, Leidenschaft und Heimatliebe.

Aus der Region. Für die Region.

Region auswählen